Am 01.09.2019 ist Landtagswahl. Wählen Sie mit beiden Stimmen CDU!
24.10.2019, 12:29 Uhr | Nando Strüfing / Pressesprecher CDU OPR
Erich Kuhne als Vorsitzender der Senioren Union wiedergewählt
Cornelie Schlegel neue Stellvertreterin
Seit 4 Jahren leitet der Dabergotzer Erich Kuhne die Senioren Union der CDU in Ostprignitz-Ruppin (OPR). Gestern wurde der 70-jährige in Neuruppin einstimmig für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Die weiteren Posten im Kreisvorstand bekleiden die ehemalige Chefin der Arbeitsagentur Neuruppin, Cornelie Schlegel (Stellvertreterin), Winfried Hebgen (Schatzmeister), Christine Tschierske (Mitgliederbeauftragte) sowie Rainer Ebersold, Rita Herrmann und Helga Dührsen (alle Beisitzer). Die Senioren Union vertritt die Interessen der älteren Generation innerhalb der CDU. In die Senioren Union der CDU kann aufgenommen werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher nach dem geltenden Sozialrecht oder dem Recht des öffentlichen Dienstes aus dem aktiven Arbeits- bzw. Beschäftigungsverhältnis ausgeschieden und in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist. Die Senioren OPR hat aktuell 27 Mitglieder. Der Vorstand wurde für 2 Jahre gewählt.
V.l.n.r.: R. Ebersold, H. Dührsen, C. Schlegel, E. Kuhne, C. Tschierske, W. Hebgen, R. Herrmann

© CDU Stadtverband Neuruppin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 76902 Besucher