Das Bollwerk muss endlich aufgewertet werden

Im Rahmen der Informationsveranstaltung zum Tourismusentwicklungskonzept am 14.03.2024 wurde die derzeitige Situation an der Seepromenade von den Teilnehmern der Veranstaltung mehrfach bemängelt. Konkret gibt es an der Seepromenade keine gastronomische Versorgungsmöglichkeit für Einheimische und Touristen.

Diese Situation kann wiederum zu Unzufriedenheit und daraus resultierenden „Negativbewertungen“ in Reiseportalen führen, die sich auf die gesamte Branche in Neuruppin auswirken.

Dazu der Pressesprecher Sebastian Steineke:

„Die Verbesserung der gastronomischen Situation am Bollwerk ist eine Langfristaufgabe. Es ist aber wichtig bis zu einer allumfassenden Lösung, nicht die Hände in den Schoss zu legen, sondern gemeinsam mit den touristischen und gastronomischen Akteuren in der Stadt nach kurzfristigen Verbesserungsmöglichkeiten schon für dieses Jahr zu suchen. Wir verstehen unseren Antrag daher sowohl als Anstoß als auch als konkreten Vorschlag, um eine kurzfristige Lösung zumindest für das Europameisterschaftsjahr 2024 ins Auge zu fassen.“

Dazu der Stadtverordnete Andreas Gutteck:

„Andere Städte haben ähnliche Angebote schon ausprobiert. Umso länger wir mit Versuchen warten, umso schwieriger wird es die Situation für Einheimische und Touristen zu lösen. Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation ist überall riesengroß und wenn wir uns in diesem Jahr als guten Gastgeber präsentieren wollen, dürfen wir nicht weiter einfach zuschauen.“

Sebastian Steineke, Andreas GutteckSebastian Steineke, Andreas Gutteck