CDU Stadtverband Neuruppin
Für die Zukunft unserer Heimat sind wir da!

454.000€ für Eggersdorf/Pritzwalk

Wieder Geld für die Prignitz

Ich freue mich, dass die Brennerei in Eggersdorf/Pritzwalk durch eine Förderung des Bundes in Höhe von rund 454.000 € im Rahmen des Denkmalpflegeprogrammes „National wertvolle Kulturdenkmäler“ berücksichtigt wird. Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat das Geld heute freigegeben und ich konnte Bürgermeister Ronald Thiel die frohe Kunde überbringen. Danke insbesondere auch an Uwe Feiler der als Mitglied im Ausschuss immer ein Auge auf den Nordwesten Brandenburgs hat.
Ziel des Programmes ist es Denkmäler, „denen insbesondere aufgrund architektonischer, historischer oder wissenschaftlicher Leistungen eine herausragende Bedeutung zukommt“ zu unterstützen. Der Einsatz von auch von Jan Redmann, MdL für dieses Vorhaben, welches ein Gewinn für die Stadt und die Region darstellt, hat sich gelohnt.