Neujahrsempfang der CDU Ostprignitz-Ruppin

120 Besucher beim Jahresempfang der CDU Ostprignitz-Ruppin

Es war ein sehr motivierender und spannender Jahresempfang in Neuruppin mit unseren Ehrengästen, Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner und unserem Landesvorsitzenden Jan Redmann. Kai Wegner macht es vor, wir machen es nach: Zukunftsfähige Regierungsarbeit und eine Politik, die das Land voranbringt. Berlin und Brandenburg stehen fest zusammen, gemeinsam können wir die Herausforderungen unserer Zeit meistern und den Menschen vertrauensvoll die Hand reichen. Kai Wegner kündigte ganz konkret eine deutliche Verbesserung des ÖPNV zwischen Berlin und Brandenburg an.

Jan Redmann war es wichtig zu betonen, dass wir diejenigen die zurzeit demonstrieren wieder zusammenführen und gemeinsam für das Beste in unserem Land streiten müssen. Er betonte auch die CDU Erfolge in der Landesregierung wie z.B. den Stellenaufwuchs bei der Polizei, das Landärztestipendium oder der bundesweit größte Zuwachs an Bahn-Bus-Strecken und Taktungen.

Der Kreisvorsitzende Sebastian Steineke kritisierte scharf die Untätigkeit von Ampel und Minister Lauterbach bei der Krankenhausfinanzierung und legte ein klares Bekenntnis zum ukrb und der MHB Brandenburg ab.

Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Sebastian Steineke konnten die beiden Ehrengäste am Ende auch eine Auszeichnung an Leopoldine Schmidt (stolze 86 Jahre alt) für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU zu verleihen.

Jan Redmann, Sebastian Steineke, Leopoldine Schmidt, Kai WegnerJan Redmann, Sebastian Steineke, Leopoldine Schmidt, Kai Wegner