CDU Neuruppin steht zur Odachlosenunterkunft K 6

Neuruppin ohne die Arbeit des K 6 ist undenkbar

Am 06.06.2013 hat der Stadtverband Neuruppin sein traditionelles Sommerfest für die Bewohner der Obdachlosenunterkunft K 6 abgehalten.
Bei schönstem Sommerwetter wurde mit ca. 40 Mitgliedern, Bewohnern, Angestellten und Bürgermeister Jens-Peter Golde, trotz der ungewissen Zukunft der Obdachlosenunterkunft, zünftig gefeiert.
Dazu Pressesprecher Sebastian Steineke:
„Der CDU Stadtverband hat sich immer wieder klar und deutlich zu der Einrichtung bekannt. Die zarten positiven Signale aus anderen Kommunen lassen uns hoffen, dass die zentrale Be-deutung dieser Einrichtung erkannt wird und ein Bestand über den 30.06. hinaus durch finan-zielle Unterstützungen gesichert werden kann.
Jens-Peter Golde, Sebastian Steineke, Heinz Stawitzki, Rainer Ebersold und Leopoldine Schmidt.
Sollte die Diakonie am 14.06. in ihrer Sitzung trotzdem aus finanziellen Gründen keine Möglichkeit für ein Weiterbetrieb mehr sehen, wird sich die CDU dafür einsetzen, dass die Stadt Neuruppin kurzfristig die notwendigen Mittel für die Einrichtung zur Verfügung stellt. Dafür sollte es auch eine Mehrheit in der SVV Neuruppin geben. Für uns ist eine Zukunft Neurup-pins ohne K 6 nicht denkbar. Nur mit der in dieser Form betrieben Obdachlosenunterkunft ist eine optimale Betreuung der Betroffenen möglich. Eine Unterbringung in z. B. in Wohnungen würde die jetzt geleistete und so notwendige soziale Arbeit mit den Bewohnern faktisch un-möglich machen und sie in die Isolation treiben.

Auch um unseren Kommunen die Möglichkeit zu geben solche Einrichtungen zu unterstützen, setzt sich die CDU in Neuruppin und dem Kreis vehement gegen eine Erhöhung der Kreisum-lage ein“.