Stadtverordnetenversammlung Neuruppin hat sich konstituiert

Michael Gayck zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Am 23.06.2014 hat sich die neue Stadtverordnetenversammlung in Neuruppin konstituiert. Die CDU/FDP Fraktion hat bei der Wahl dazugewonnen und besteht jetzt aus 7 Mitgliedern (Heinz Stawitzki, Sven Deter, Michael Gayck, Werner Böhm, Michael Peter, Sebastian Steineke MdB und Burkhard Giesa für die FDP).

Dazu sagte der Pressesprecher der CDU Neuruppin Sebastian Steineke MdB:
¨Wir gratulieren Gerd Klier zu seiner Wahl zum Stadtverordnetenvorsteher und freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit. Wir freuen uns aber auch, dass es der CDU gelungen ist mit Michael Gayck einen stellvertretenden Vorsitzenden zu stellen. Wir werden uns weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Neuruppin einsetzen. Bereits in der ersten Sitzung galt es daher zu verhindern, dass mit dem Antrag der SPD, die Verkleinerung des Haupt- und Finanzausschusses zu vollziehen, die Rechte der kleineren Fraktionen und damit Minderheitsrechte beschnitten werden, um die Mehrheitsverhältnisse zu verändern. Dies konnten wir verhindern und gehen jetzt gestärkt in die Arbeit der kommenden Jahre.¨
Sebastian Steineke