Michael Gayck neuer Vorsitzender der CDU Neuruppin

CDU Neuruppin mit neuem Vorstand

Am 21.10. hat der CDU Stadtverband Neuruppin in seiner sehr gut besuchten Mitgliederver-sammlung im Restaurant Tempelgarten die Neuwahl des Vorstandes vorgenommen. Zum neuen Vorsitzenden wurde dabei mit 95% Michael Gayck gewählt. Als neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden schlugen die Mitglieder einstimmig Sebastian Steineke MdB vor.

Dazu der neue Vorsitzende Michael Gayck:
„Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. Mein Ziel ist es, die gute Arbeit der letzten 8 Jahre von Heinz Stawitzki fortzusetzen. Wir haben stabile Mitgliederzahlen und finanziell gute Möglichkeiten. Das sind die Voraussetzungen für eine weiter positive Arbeit zum Wohle der Bürger in Neuruppin. Mit dem neuen Vorstand und der guten Mischung aus alten und neuen Mitgliedern sind wir für die Zukunft gut aufgestellt“.

v.l.n.r.Sebastian Steineke MdB, Michael Antonow, Jürgen Apelt, Annette Thiebach, Sven Deter, Michael Gayck, Andreas Gutteck und Michael Peter
 Weiter dazu der Pressesprecher Sebastian Steineke MdB:
„Die Mitglieder haben sich ganz besonders bei Heinz Stawitzki und Klaus Lüdersdorf für die geleistete Arbeit in den letzten 8 Jahren bedankt. Die guten Wahlergebnisse beruhen auf der kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Wir wollen uns zukünftig auch wieder verstärkt den Themen Ortsteile und Tourismus widmen und die positive Entwicklung in Neuruppin fortsetzen. Die Senkung der Kreisumlage öffnet dafür einige Möglichkeiten“.

Der Vorstand im Einzelnen:
Vorsitz – Michael Gayck (neu)
Stellvertreter – Sebastian Steineke MdB (Pressesprecher), Jürgen Apelt und Michael Peter (neu, bisher Beisitzer)
Schatzmeister – Michael Antonow
Beisitzer – Annette Thiebach (neu), Andreas Gutteck (neu), Sven Deter