2019 - der Weg ins Fontane Jahr

Mitgliederversammlung der CDU Neuruppin

Am 16.03. um 19.00 Uhr veranstaltet der CDU Stadtverband Neuruppin im Restaurant Tempelgarten seine nächste Mitgliederversammlung. Das Thema ist diesmal:

2019 - der Weg ins Fontane-Jahr

Als Gäste konnten wir dafür Peter Krause (GF Tourismusverband Ruppiner Seenland) und Mario Zetsche (Sachgebietsleiter Kultur und Sport der Stadt Neuruppin) gewinnen.

„Tourismus und Kultur - zwei prägende und bestimmende Themen für unsere Stadt und die Region. Beides ist nicht zum Nulltarif zu haben und bedürfen des intensiven Engagements auf allen Ebenen. Politik, Verwaltung und bürgerliches Handeln bestimmen den Erfolg. Eine langfristige Planung, frühzeitige Werbung und regionale Zusammenarbeit ist das Erfolgsrezept für eine weitere positive Entwicklung. Ein hoher Anspruch an eine professionelle Präsentation und Bearbeitung wird heute erwartet.

Der 200. Geburtstag von Theodor Fontane und die Landesgartenschau in Wittstock im Jahr 2019 stellen eine große Chance für die Region dar, sich über die Landesgrenzen hinaus zu präsentierten. Gleichzeitig werden wir gefordert, die Grundlagen für ein gutes Gelingen zu schaffen“.