Ruppiner Gespräche: "Herr Wichmann aus der dritten Reihe"

Am Sonntag den 28.10.2012 fand im Neuruppiner Union Kino die Film Matinee der Konrad Adenauer Stiftung mit Henryk Wichmann - "Herr Wichmann aus der dritten Reihe" statt. Im mit ca. 50 Besuchern gefüllten Saal wurde nach einer kurzen Einführung durch Stephan Raabe von der Konrad Adenauer Stiftung der Film in voller Länge gezeigt.
Danach bestand für die Gäste die Möglichkeit Fragen an Henryk Wichmann (MdL) zu stellen. Dabei wurden sein hohes Engagement für die Probleme seines Wahlkreises gelobt und einige Fragen nach den speziellen Themen aus den Film gestellt (z. B. Vogelsang, der Bahnhof an dem niemand aussteigen durfte. Nach Einsatz von Henryk Wichmann geht es plötzlich).

Als Gäste konnte unter anderem Heinz Stawitzki (Stadtverordnetenvorsteher Neuruppin), Dr. Jan Redmann (Kreisvorsitzender der CDU OPR),  Sebastian Steineke (Kandidat der CDU OPR für den Deutschen Bundestag) und Dieter Groß (MdL Die Linke) begrüßt werden.